Naschgarten und Schattenspender für die Kiga Mischka in Worbis
Spendenübergabe der Firma Fielmann von 100 Pflanzen im Mischka Kindergarten Worbis. Vorstand KJS Herr Herting bedankt sich für die Spende der Schattenspender und Naschbüschen bei Fielmann.
Im Rahmen eines groß angelegten Freiflächenkonzeptes zur Gestaltung eines separaten Spielraumes für die 40 Kleinkinder des Kindergarten Mischka in Worbis hat Fielmann eine großzügige Pflanzspende getätigt. Neben der Errichtung von Spielgeräten legt das Konzept besonderen Wert auf die Anpflanzung schattenspendender Bäume, verschiedener Büsche und Sträucher als Abgrenzung sowie Windschutz. Ein zusätzlicher Schwerpunkt liegt auf der Schaffung eines Naschgartenbereichs mit kleinen Beeten.
Insgesamt wurden über 100 Pflanzen von Fielmann gestiftet, um die Umsetzung dieses nachhaltigen Projektes zu ermöglichen. Die Pflanzspende trägt nicht nur zur Verschönerung des Außengeländes bei, sondern schafft auch eine lebendige und naturnahe Umgebung für die Kinder der Kindertagesstätte Mischka.
Die symbolische Übergabe der Pflanzen an die Leiterin Manja Schlichting und an die Kinder erfolgt am 14.05.2024 durch den Niederlassungsleiter von Fielmann in Mühlhausen, Ralf Bergmann. "Wir freuen uns, die Kindertagesstätte Mischka bei der Umsetzung ihres Freiflächenkonzeptes unterstützen zu können. Durch die Pflanzspende möchten wir einen Beitrag dazu leisten, eine grüne und vielfältige Umgebung für die Kinder zu schaffen, in der sie sich wohl und geborgen fühlen können“.
Wie in Worbis engagiert sich Fielmann bereits seit Jahrzehnten im Umweltschutz und Naturschutz. Das Unternehmen pflanzt für jeden Mitarbeiter jedes Jahr einen Baum, bis heute mehr als 1,7 Millionen Bäume und Sträucher. Vorstandsmitglied Lars Herting bedankte sich im Namen des DRK Kreisverbandes Eichsfeld e.V. herzlich für die großzügige Spende.